Dienstag, 9. August 2011

Und schon in die zweite Woche hineingestolpert.

Hallo liebe Leute, junge und alte, kleine und grosse ;)

Es gibt neuigkeiten aus dem schoenen Fortaleza, ich fang mal direkt mit dem wichtigsten an. Undzwar streiken die Lehrer von meiner Schule wegen zu niedrigem Lohn. So und da ich ja in Brasilien bin, ist so ein Streik nicht mal ebend juristisch abwendbar wie der geplante Fluglotsenstreik in Deutschland, nein, es wird einfach solange gestreikt bis die Regierung hier mehr Lohn ausschuettet. Das kann dazu fuehren, dass der Streik bis hin zu sechs Monaten oder gar ein ganzes Jahr dauern kann.
Sprich seit letztem Freitag habe ich erstmal wieder keine Schule gehabt, und mich mit den unwichtigeren Sachen im Leben beschaeftigt wie dem Nichtstun oder brasilianisches Fernsehen gucken.

Also versucht AFS-Fortaleza mittlerweile eine Alternative zu finden und hat mir mittgeteilt, dass ich die Schule wechseln werde wenn bis ende August sich nichts weiter getan hat. Sowie das ich mit zwei anderen Austauschschuelern portugiesisch Unterricht zugeteilt bekomme.

Am Wochenende war ich Freitag in einer Forro-Bar - Forro ist wie deutscher Schlager- mit Caio, seiner Freundin und eine paar Freunden von ihnen. Auch einen alten Bekannten aus meinem Urlaub vor zwei Jahren habe ich dort wieder getroffen. Spaeter sind wir dann noch zu einem der Kollegen von Caio gefahren welcher ne richtige Villa hatte und haben dort im Garten gechillt und noch ein bisschen weiter getrunken. Also war ich dann ca. um fuenf Uhr zuhause.

Fuer Samstag morgen stand ein Schwimm-Test an meiner Schule an weswegen ich dann auch direkt um 7:45 wieder aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe und von Mércia dorthin gefahren wurde. Ich brauchte genau 5 Min um mich einzutragen, da der Schwimm-Test irgendwie wegfiel. So um 11 Uhr sollte mich dann Julia, meine Betreurin hier vor Ort, von der Schule abholen weil Sie mich eingeladen hat zu ihren Grosseltern zum Mittagessen sowie zu einer Fussball Veranstaltung spaeter am Abend. Nunja so durfte ich erstmal ihre Grosseltern kennen lernen sowie ihre Cousinen und deren Familie, - die bis vor 2 Wochen auch noch eine Deutsche Austauschschuelerin hatten - welche alle total nett waren und das Essen war auch wirklich super.
Nach dem Essen ging es dann zum Fussballplatz wo wir die Eroeffnung einer privaten Autohaus Championsship miterleben durften, allerdings fing diese erst am spaeten Abend an und ich nutzte eine kleine Gelegenheit um ein bisschen Schlaf zu bekomme. Circa 30 Minuten Schlaf habe ich dann auch bekommen, bis mich mein Magen geweckt hat welcher angefangen hat eine eigene Achterbahn zu eroeffnen und die dort fahrenden Waggons sich langsam dem ENDE naehrten. Ende vom Lied waren dann haeufige Klobesuche und ein mumliges Gefuehl den Rest des Tages ueber.
Die Eroeffnung der Championsship wurde mit einem grossen Fest und Feuerwerk eingelaeutet, wobei ich anmerken muss, dass die Brasilianer sich wirklich nicht viel Gedanken ueber Brandgefahr solcher Feuerwerkskoerper machen. Das Stadion war naemlich 200 Meter weg von der Hauptstrasse und hauptsaechlich mit trockenen Pflanzen umringt, sowie war die Explosionshoehe der Feuerwerkskoerper geschaetzt 25 Meter und teilweise haben sich die Spieler die noch auf dem Feld standen mit Plakaten vor herunterfallenden brennenden Raketenresten geschuetzt. Nunja richtig gebrannt hat soweit nichts.

Nach der Veranstaltung war ich dann noch mit Julia im Appartment ihrer Cousengs und deren Familie und bin dort fast eingeschlafen nach einem so zehrendem Tag. Als ich dann um ca. viertel nach Zwoelf endlich zuhause in meinem Bett lag, war ich so ziehmlich der gleucklichste Mensch in Fortaleza.

Die restlichen Tage waren jetzt nicht erwaehnenswert. Achja und morgen spielt Deutschland - Brasilien, mal gucken ob die mich hier auch alle noch so moegen wenn Deutschland gewinnt. ;)

So Gruesse an alle die mich kennen und bis demnaechst,
tchau Alex

PS: Nach Beschwerde muetterlicher seits habe ich mir hoffentlich ein bisschen mehr Muehe mit meiner Rechtschreibung gemacht, auch wenn es mir hier mehr um Erlebtes geht als richtiges Schreiben. ;p

2 Kommentare:

  1. Und mögen die leute dich da unten noch wegen dem spiel?^^
    lg kay

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ja natuerlich aber wenn das Thema auf den Tisch kommt, kommen die immer mit "und was war 2002?" und dann bin ich immer still. :D

    AntwortenLöschen