Sonntag, 28. August 2011

Ein Monat und zuviel Langeweile

So da bin ich mal wieder,

vorweg: Der erste Monat ist rum! Was? Jap, so schnell ging das. Also fuer mich ist hier die Zeit trotz Langeweile wie im Flug vergangen. Ich hoffe die naechsten Zehn Monate gehen nicht so schnell um.

Das ich seit 10 Tagen keinen Blogeintrag mehr geschrieben habe liegt daran, dass ich hier garnix, nothing, nada zu berichten habe. Mein Tagesablauf momentan sieht folgend aus: Aufstehen um 13:00, Essen, Xbox spielen/Fernseh gucken/im Internet surfen, abends wieder Essen und dann wieder Xbox spielen/Fernseh gucken/im Internet surfen und um 3 Uhr nachts einschlafen und dan wieder das ganze von vorne. Am Monatg und Mittwoch allerdings gehts ne Stunde frueher auf und dann zum Sprachkurs, mein momentanes Highlight der woche. Sowie der Mittwoch Abend, dann ist hier naemlich immer die Brasilianische Liga und es geht in die Kneipe :)

Das einzigst bisschen erwahnenswerte war vielleicht der Morgen bei Federal Police, wo ich meine Brasilianische ID-Card beantragen musste. Wir waren ca. morgends um 7 Uhr da und wurden dann durch eine "Connection" unseres AFS-Betreuers schneller drangelassen und mussten dann so Papiere ausfuellen.
Und irgendwie kriegen die das nicht so richtig gebacken, so haben wir dann alles ausgefuellt und dann waren ein Paar Kopien nicht gut genug und wir mussten welche machen gehen, bei einer war ein Foto dann nicht gut und wir mussten welche machen gehen dann mussten wir zu so nem Shop das Geld ueberweisen gehen und mit ner Quittung wiederkommen. Und auf dem Ueberweisungsschein hiess ich dann auf einmal Alexander Jenni Laura Zavagno, also hab mal ebend den Namen von der Italienerein angenommen, dann musste unser Betreuer nochmal zurueck die richtigen Ueberweisungsformulare holen. Dann mit allen Sachen angekommen und nach ca. 4 Stunden bekamen wir dann unsere vorlaeufige Identity Card und da hiess ich dann Alexander Janni und Nationalitaet: Tuerkisch, die Italienerin war auch Tuerkisch und hiess auch Falsch und die echte Tuerkin von uns drei, Elif, hiess Wing Yan und kam aus China. Also war alles ein bisschen verdreht alles aber irgendwie auch lustig. Beim Fotos aufkleben hat der dann auch einfach das Foto von der Italienerein auf mein Bogen und mein Bild auf ihren Bogen geklebt. Also keine ahnung, ich bin ja schon manchmal bisschen verpeilt aber wie kann man bitte SO verpeilt sein?

Die Geschichte spielte sich letzten Dienstag ab und war somit wirklich das Highlight der Woche, weil Mittwoch Abend Arbeitskollegen von Ney zu besuch kamen und wir gemeinsam zu abend gegessen haben. Womit dann auch das Fussball gucken flach viel. Hier noch eine kleine Anekdote, undzwar war es geplant das die Gaeste um 20 Uhr kommen und wir dann alle zusammen essen und ich vielleicht danach noch in die Bar gehen kann. Aber haha silly Aaaaalex, wir sind ja in Brasilien und so haben die sich einfach 2 Stunden verspaetet und in Deutschland haett man den die Tuer vor der Nase zu geknallt und hier wurden die dann freundlichst empfangen es wurde geredet, bisschen getrunken und dann schliesslich um halb elf gegessen.

Ansonsten war ich Freitag Abend auf so einem komischen Konzert von ner Rock Band welche "For Fun" heisst und auf die Caios Freudin total abfaehrt. Also hab ich mir ca. 4 Stunden Rock/Reggae und extrem lauter Musik und staendigem Marijuhana Geruch ausgesetzt. Fazit von dem Abend waren dann Ohrenschmerzen, Halskratzen und eine Erfahrung reicher wie es auf so ne Rock-Gig abgeht, naemlich wenn so richtige Schnelle Zwischenstuecke gespielt werden faengt die Menge an zu Pogen sprich die schubsen sich moeglichst heftig herum und ein Ellebogen oder ne Faust in der Fresse (diese Umgangssprache muss leider sein, da Gesicht nicht diese Gewalt so schoen ausdrueckt :P ) ist da total normal.

Ja also so hab ich mir jetzt ne kleine Erkaeltun an Land gezogen zu meinen noch bestehenden Magenproblemen, weshalb ich Samstag Abend zuhause im Bett geblieben bin und nur gechillt habe bzw. mich auskuriert habe.

So heute ist der 28. August sprich ich muss nurnoch vier Tage mehr warten bis endlich der Schulwechsel gemacht wird und ich dann zwei Wochen spaeter endlich zur Schule gehen kann.
So die Freude im letzten Satz war natuerlich gespielt, weil ich das echt nicht verstehe warum man mich nicht einfach nach den ersten zwei Wochen Streik direkt fuer ne andere Schule anmeldet. Ganz einfach aus dem Grund weil die Lehrer keine feste Zeit genannt haben in der sie Streiken, sprich CEFET kann noch Weihnachten am streiken sein. Zumal die andere Schule naeher ist, ne coole Uniform hat und ich da schon ein paar Leute von kenne die bis jetzt ein bisschen mehr korrekter sind ;)

Also drueckt mir die Daumen, dass ich die Schule wechseln kann !

Liebe Gruesse an alle euer Brasilianer,

Alex :)

5 Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    Dein Tag auf der Meldebehörde - eine richtige Komödie - erinnert mich so an meine Erfahrung auf der Polizeistation in Buenos Aires, hat sich seit 15 Jahren nicht wirklich was geändert in LATAM
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Endlich geschafft mit dem Kommentar !
    War auch nicht so einfach - jedenfalls nicht so, wie Du es erzählt hast - Spam-kontrolle ist doch notwendig - erscheint aber erst nach Vorschau - wer lässt sich denn schon immer ne Vorschau anzeigen ???

    AntwortenLöschen
  3. Un warum ist bei der Span-kontrolle nen Behinderten-Logo ?
    Bin doch nicht behindert, weil ich das eingeb!!

    AntwortenLöschen
  4. Haha ha hat es sich wohl nicht :D Nein stimm ihr muesst Kommentar erstellen dann kommt ne Vorschau mit Code drunter den ihr eingeben muesst :D und das behindertenlogo ist fuer leute die ne Sehschwaeche haben oder so dann wird der code laut vorgelesen haha gruss alex

    AntwortenLöschen
  5. Great thanks for sharing this articlepost.

    AntwortenLöschen