Sonntag, 5. Februar 2012

Halbzeit ... schon?

Ja meine Lieben, es ist doch tatsaechlich Halbzeit ! Wie schnell kann das denn bitteschoen gehen? Bin ich jetzt echt schon 6 Monate hier in Brasilien, gehe Tag ein Tag aus in eine Brasilianische Schule, spreche eine andere Sprache, geniesse das Warme brasilianische Wetter. So ist es, die letzten 6 Monate vergingen wie im Flug und ich will garnicht daran denken, wie schnell die restliche Zeit vergehen wird. Das einzigste Mittel was mir dagegen bleibt, ist jede Minute hier zu geniessen. Denn ich kann wirklich sagen, dass Brasilien sich fuer mich bereits wie eine zweite Heimat anfuehlt.



Soviel vom Sentimentalen Teil dieses Blogeintrages, wie ihr aber sicherlich gemerkt habt war es in letzter zeit ziehmlich ruhig hier. Das liegt leider daran, dass ich immernoch nicht die Fotos habe. Ich werde mal ein bisschen Druck machen jetzt, kann ja nicht sein das ich nach 3 Wochen nach Rio de Janeiro meine Fotos nicht habe. Den Blogeintrag von Rio de Janeiro werde ich dann online stellen sobald alles da ist.

Was gibt es neues von dir Alex?

Also Rio de Janeiro tat richtig gut, mal ein bisschen Urlaub vom Urlaub, eine andere Stadt, eine klein bisschen andere Kultur aber vorallem halt Reisen liebe ich ja ueber alles. Trotzdem war ich dann doch froh wieder im vertrauten und im Gegensatz zu Rio de Janeiro, kalten Fortaleza zu sein. Ihr fragt euch jetzt sicherlich ob ich einen Schade habe aber nein, Rio de Janeiro kommt teilweise tagsueber auf 36 C+ und kein Wind vom Meer. Hier in Fortaleza ist es durchschnittlich 32 C, aber der Wind laesst alles ein bisschen abkuehlen und man ist nicht so stark am schwitzen wie in Rio de Janeiro. In folge dessen waren dann die ersten Tage hier in Fortaleza auch gefuehlt kalt, was sich aber nach einigen Tagen der angewoehnung ans hiesige Wetter legte und ich auch hier wieder anfing bei normalen Aktivitaeten zu schwitzen.

So die letzte Woche nach Rio de Janeiro hatte ich zum Glueck noch Schulferien, also ich kam am 15.1. zurueck und konnte mich noch schoen bis 23.1 ausruhen. Die Woche war dann auch nichts weiter besonderes, nur ein bisschen relaxen, Partys und mit Kollegen was unternehmen. Das uebliche Feriendasein halt.

Am Wochenende vor Schulbeginn habe ich mir dann das erste mal hier in Brasilien etwas teureres zugelegt. Ein Laptop, genauer gesagt ein MacBook Pro. Ha, endlich! Also wenn angehende Austauschschueler hier mitlesen. Ein Laptop im Ausland ist mehr als praktisch und vorallem nuetzlich. Nicht nur wie bei mir z.B. zum Blogschreiben. Auch das speichern und verwalten von seinen Fotos/Videos und all den sachen ist auessert praktisch.

So dann in der ersten Woche gab es hier eine kleine Ueberraschung, undzwar hat meine 'Gastschwester' hier, ihr Baby bekommen. Es ist ein Junge und er wird Khalil heissen. Den Orientalischen Namen hat er, weil sie ja mit einem Araber liiert ist.

Klein Khalil mit deutschem Kuscheltierdeckending

Die Schule hat dann am 23.1, also Montags wieder angefangen und es war auch mal cool ein paar Leute aus der Klasse zu sehen mit denen ich in den Ferien nicht was gemacht hatte und die mit meinem verbesserten Portugiesisch "ueberraschen" konnte. Zudem habe ich ja jetzt endlich mal einen richtigen Pullover von zuhause geschenkt bekommen, zu Weihnachten. Was mir das Schulleben wirklich sehr vereinfacht und vorallem welcher auch heiss begehrt ist, wenn ich ihn nicht benutze.

So die naechste grosse Attraktion wird auf jedenfall Carnaval sein. Ich und ein paar Freunde werden in eine Stadt die in der Naehe von Fortaleza liegt fahren und dort in einem Haus mit anderen Leuten Carnaval verbringen. Jeder hier sagt mir, das dies meine beste Zeit wird und ich bin echt schon gespannt wie ein Flitzebogen. Das wird das Carnaval meines Lebens, Samba, Caipirinha und Brasilianerinnen, hehe.

Bis dahin erstmal tchau und bis bald

euer Alex !

1 Kommentar:

  1. IX12 - Voting ends February 12

    Hello Alex!

    This is just a quick reminder that voting for IX12 (International Exchange & Experience Blog Competition) ends on February 12, 11:59 PM German time.

    We have received over 7,000 votes so far! There is still time to get your blog on top of the list - just keep promoting it amongst your readers.

    The top 100 blogs will be announced on February 14th.

    Wishing you good luck,

    Virgínia
    on behalf of bab.la and the Lexiophiles language blog

    AntwortenLöschen